Unsere Rotte  (Stand 04.09.2019)

Schloßvoigt der Siegesburg um 1644 Hermann von Hatten (Jochen Saggau)

Amt Segeberg

Schloßvoigt der Siegesburg

Er hält die Verbindung zu den Schnapphähnen im Auftrag von Casper von Buchwaldt, Amtmann von Segeberg, und versorgt diese mit Kraut und Lot und allerlei Notwendigem um den marodierend umherziehenden Schweden Kampfkraft entgegensetzen zu können.

Nicolaus Christoffel Börgersen

gen. von Siegburghausen

(Nils Hinrichsen)

Fryer Knecht aus dem 

Kalkbergstädtchen Segeberg

gen. von Siegburghausen
eigenes Foto
eigenes Foto
Jan Ove, Nicolaus, Hermann

Mit besten Kontakten zu den Bauern der umliegenden Dörfer nimmt er als berittener „Schnapphahn“ lebenswichtige Verbindungsaufgaben wahr zwischen den Verstecken der Schnapphahn-Rotten in der Segeberger Heide und dem Schloßvogt Hermann von Hatten auf der verwaisten Siegesburg. Der klandestine Schmuggel von Kraut, Lot, Blei und bisweilen ganzen Musketen aus den heimlichen Kellerdepots der Burg ist seine besondere Fertigkeit.

Waffenschmied und Geschützmeister

Jan Ove Cronenberg (Uwe Krohn)

Bürger und Kätner

Segeberger Heide

Bpürger und Kätner

Ein gestandener Schnapphahn, wie er im Buche steht, mit feinem Gespür für die Waffentechnik und deren Bau.

Schanlwirt

Theobald Pfirt (Jan-Hendrik Saggau)

Wirtshausbesitzer und Bierbrauer

Segeberg

Bpürger und Kätner

Er versteht es ein vorzügliches Bier zu brauen, zu servieren und auch zu genießen. Und ganz nebenbei kann er mit seinen Fäusten mächtig austeilen und mit seiner Stimme den Gegner an die Grenze des Erträglichen treiben.

Schneiderin

Maren (Maren Jöns)

Bürgerin

Segeberg

Bpürger und Kätner

Sie lebt und liebt das schneidern von Gewändern und nutzt virtuous die Nadel und den Faden. Und „Vorsicht“ … unter dem Rock ist schussbereit die Radschloßpistole.

Stadt-Trompeter

Gunnar (Gunnar Wried)

Bürger im Sonderstand

Segeberg

Bpürger und Kätner

Als Stadttrompeter hat er eine Sonderstellung im Amt Segeberg. 

Neben Trompete spielt er auch die Fanfare und das Horn und das ebenso mit Leidenschaft, wie er das Rapier für die Schnapphähne schwingen kann.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK